Freies WLAN im DGH

Gäste des Dorfgemeinschaftshauses sowie der Bücherei, aber auch Besucher der Ortsgemeinde außerhalb des Gebäudes können sich nun ganz einfach und ohne Zugangsdaten in ein "Freifunk" WLAN einwählen.

Nachdem der Gemeinderat die Bereitstellung eines freien WLANs und die Anschaffung von geeigneter Hardware beschlossen hatte, wurde nun von Hendrik Kluwe (og² Solutions, Mitglied des Gewerbevereins Uelversheim), in den Räumlichkeiten des DGH und auf dem Vorplatz am Dorfbrunnen entsprechende Router und Außenantennen an geeigneten Stellen platziert.

Die Nutzung für den Endanwender ist denkbar einfach. Interessenten wählen bei Bedarf mit ihren Smartphones, Tablets oder Notebooks vor Ort das verfügbare WLAN "Freifunk Mainz" aus - das war es auch schon.

Die Ortsgemeinde Uelversheim verspricht sich von diesem Service, einen weiteren Schritt in Richtung Zukunft und Attraktivität gegangen zu sein.

Ihr Ortbürgermeister Rudi Baumgarten