Sankt Martin mal anders

Infos zum Corona-bedingten geänderten Ablauf

Dieses Jahr ist alles anders, auch der traditionelle St. Martinsumzug am 11. November welcher hell erleuchtet mit selbstgebastelten Laternen und erfüllt von Musik und Kinderlachen durch unsere Straßen zieht, muss leider entfallen.

Aber wie könnten wir es zulassen, dass Fest zu Ehren unseres Patrons, dem Heiligen Martinus aus unserem Wappen, ohne Alternative abzusagen?!
So entwickelte sich die Idee für das etwas andere St. Martins Fest:

Zum einen möchten wir euch bitten gemeinsam ein Zeichen zu setzen. Stellt ein Licht vor eure Haustür, sodass unsere schöne Gemeinde trotz allem an diesem Abend hell erleuchtet.

Zum anderen freuen wir uns euch sagen zu können, dass Sankt Martin an diesem Abend den Weg zu uns finden wird um den Kindern in der Zeit von 17:00 Uhr bis 19:00 Uhr ihre Weckmänner zu übergeben. Gegen einen kleinen Obolus kann jeder der möchte sich eins der leckeren Traditionsgebäcke bringen lassen.

Damit wir wissen welche Häuser wir besuchen können, bitten wir euch

bis 06.November eine E-Mail an kiju@noSpam.uelversheim.de

mit folgenden Informationen zu schicken:

  • Familien Name
  • Straße und Hausnummer
  • Anzahl an Weckmänner

Wir freuen uns auf euch und eure mit Laternen hell erleuchteten Häuser.
Die Kinder- und Jugendbeauftragte Uelversheim