Uelversheimer Vorlesezelt

Ein bisschen Weihnachtszauber für die Jüngsten

Am Samstag, 27.11.2021 war es soweit, das Vorlesezelt neben dem Weihnachtsbaum am Dorfbrunnen begrüßte die neugierigen Kinder bis 10 Jahre.

Gemütlich im Zelt sitzend, unter dem Schein der Lichterketten, lauschten alle jungen Besucher der schönen Geschichte vom kleinen Stern, der etwas Besonderes sein wollte. Als Erinnerung gab es für alle ein kleines Päckchen mit Sternenkonfetti aus Holz, einem Stern als Plätzchenform und einem reflektierendem Sternenanhänger.

Wir bedanken uns bei Familie Götz und Familie Strauß für ihre Unterstützung. Ein ganz besonderer Dank geht an Christian Rother, den Vorleser und seine wunderbare Idee, uns die von ihm gelesene Geschichte auch als Hörspiel zur Verfügung zu stellen. Wer sich das Vorlesezelt nachhause holen möchte, darf uns gerne per E-Mail kontaktieren: kiju@noSpam.uelversheim.de

Das Buch des kleinen Sterns geht nun an die Uelversheimer Bücherei und darf dort für Zuhause ausgeliehen werden.

Wir wünschen allen Uelversheimer Kindern und Familien eine schöne Weihnachtszeit!

Eure Kinder- und Jugendbeauftragten
Melanie Dörich & Alexander Weber