Viele strahlende Kinderaugen

Die St.Martin Aktion ist geglückt!

Sankt Martin, ein Reiter auf einem Pferd, der Hoffnung symbolisiert, kann gerade in der jetzigen Zeit vieles bewirken.

Genau das konnte man bei unserer diesjährigen St.Martin Aktion deutlich erkennen. Leo Stark, in einen großen roten Umhang gehüllt und mit Helm auf dem Kopf, ritt als Sankt Martin durch unsere Straßen, um 41 Uelversheimer Familien an diesem Abend zu besuchen. Begleitet von seiner Mama Annika und den Kinder- und Jugendbeauftragten Uelversheim war es seine Aufgabe, den kleinen und großen Kindern, den Erwachsenen und Senioren, eine Freude zu bereiten. Der beleuchtete Bollerwagen, gefüllt mit 96 Weckmännern, helle Strahler und Sankt Martinsmusik kündigte den Trupp schon aus der Entfernung an. Die Wartenden saßen gespannt an den Fenstern oder standen voller Vorfreude mit ihren Laternen am Straßenrand. Wir durften viele schöne Laternen bewundern, Kinderlachen und auch Gesang hören. Die ganz Mutigen haben sogar einen Schritt vorgewagt und dem großen Pferd zum Dank über den Hals gestreichelt.

Am Ende war der Bollerwagen leer und unsere Herzen voll Freude über die entgegengebrachte Dankbarkeit Aller für diese Aktion. Auch in schwierigen Zeiten kann man durch kreative Ideen kleine Wunder bewirken und viele Menschen glücklich machen.

Wir danken Leo und Annika Stark und dem entspannten Pferd von Conny Becker dafür, dass sie diese Aktion überhaupt erst möglich gemacht haben. Ein besonderer Dank geht auch an Familie Schäfer von Landtechnik Otto Schäfer für die Spende der Weckmänner.
 
Die Kinder- und Jugendbeauftragten Uelversheim
Melanie Dörich/ Alexander Weber/ Philipp Riemann